Zeit- und Selbstmanagement

Dozent/in: Jan Griewatz, M. A.; Hadiye Ben-Karacobanim, M. Ed. u. a.
Max. TN: 8
ECTS: --
Präsenzzeit: 0,5 Tage

Wie organisiere ich mich eigentlich in meinem Studium? Leite ich mich selbst – oder lasse ich mich treiben? Lerne ich zielorientiert oder komme ich immer wieder in Zeitnot vor Prüfungen? Und wie könnte das alles besser gehen? Dieser Kurs unterstützt Sie, als Studierende oder Doktorand/-in professionell und zielorientiert zu arbeiten. Er ist vor allem für Studienanfänger geeignet, aber ebenso für spätere Semester im Sinne einer Wiederholung und vertiefenden Reflexion. Profitieren können auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Dissertationsphase, die oft durch einen hohen Grad an selbst-organisierter Arbeit (mit allen damit möglicherweise verbundenen Problemen) gekennzeichnet ist.